Himmelsbote für die Kinder und Familien des Vereins für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt/Rhein-Main-Neckar e.V.

Hallo zusammen,

ein sehr bewegtes und bewegendes Jahr liegt wieder hinter uns. Schulschließungen, Homeschooling und soziale Enthaltsamkeit hat das Jahr geprägt. Wir haben daher auch im letzten Jahr wieder die Initiative „Trainiere dich schmerzfrei für einen guten Zweck“ ins Leben gerufen. Gerade in diesen Zeiten wird aus unserer Sicht die Verbindung zu anderen, sowie denen wir Nahe stehen immer wichtiger. Ich freue mich über das Engagement der Kursteilnehmer und Patienten, die bei den Engpassdehnungskursen und Behandlungen für den guten Zweck teilgenommen haben, um präventiv oder aktiv etwas gegen ihre Schmerzen zu tun.

Zusammen konnten wir eine Summe von 1.000€  für den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt e.V. sammeln. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr zusätzlich auch für die Kinder und Familien eine kleine Überraschung für Weihnachten bereitstellen konnten. Neben Himmelsboten (kleine Engelsfiguren aus Holz) haben wir den Kindern und Familien den sogenannten Hoʻoponopono-Prozess mit auf den Weg gegeben, der im gesamten südpazifischen Raum u.a. zur Heilung körperlicher und geistiger Krankheiten durchgeführt wird, vorwiegend mit Familiengruppen. Die Variante  wird wie folgt beschrieben:

Gebe der Person, die Dir nahe steht die Hand, oder noch besser,
lege deine Hand auf die Stelle des Herzens der Person gegenüber.
Schaut euch in die Augen. Und sagt euch abwechselnd gegenseitig:
„Vielen Dank, dass Du in meinen Leben bist.
Danke, dass Du den Weg mit mir teilst. Ich liebe Dich.“
Wiederholt das mehrere Male so oft am Tag,
in der Woche, im Monat, wie es euch gut tut.
Diese Meditation hat das Potential euer gegenseitiges Erdelement zu stärken.

Wir möchten uns hiermit auch nochmal herzlich bei der Waldfabrik GmbH bedanken, die einen Teil der „Himmelsboten“ beigesteuert hat.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2022.

Weitere Informationen findet Ihr auf meiner Seite Events.

Beste Grüße,

Dennis Schäfer
Heilpraktiker